http://fakt-ist.info

In eigener Sache - Blogger/in gesucht...

Der Fakt-ist... Blog ist ein privater Blog der von mir Gegründet wurde, auf dem ich zu verschiedenen Themen aus den Bereichen "Politik, Soziales, Gesellschaft, Umwelt und Gesundheit" in Form von kleinen Artikeln, Kommentare schreibe. Eine Regelmäßigkeit in Form von einem festen Erscheinungstermin gibt es nicht. Du bist Interessiert an Themen aus der Politik, Soziales, Gesellschaft, Umwelt oder Gesundheit? Darüber hinaus wolltest du schon immer mal deine eigene Meinung in einen Artikel verfassen und dabei ganz offen sagen, was wirklich fakt ist? Kein Problem dann ist der fakt-ist... Blog genau das richtige für dich! Interessiert? Prima dann klick mich für weitere Info´s an.

Wenn ich König von Deutschland wär...





Achja... Kaffee am Morgen ist doch die beste Erfindung die es gibt - ihr kennt das. Langsam auf den Tag vorbereiten, schön Heiß in der Tasse schwabbt die schwarze Brühe gerne mit etwas Milch (Zucker im Kaffee zeugt von Perversität) und im Radio läuft direkt nach den Nachrichten Rio Raiser´s Lied "Wenn ich König von Deutschland wär".

Ja was wäre eigentlich, wenn ich wirklich das so genannte Zepter der Macht über das Land schwingen würde und wie würde ich die Probleme angehen die meine "Untertanen" gerade so haben... 

Ich wäre natürlich DER gerechte König - DER König der von seinen Untertanen geliebt und von seinen Feinden gefürchtet wird - DER König der für sein Volk ein steht - DER König der mit dem Schwert der Rechtschaffenheit durch die bösen Reihen der der Spitzbuben hoch zu Roß... ja ok das ist jetzt vielleicht ein bisschen viel auf einmal das muss ich zugeben. Also schalten wir mal einen Gang zurück und packen das Schwert und das Pferd  wieder in die hintersten Ecke meines Bewusstseins. Schade eigentlich,  aber mit diesem Heldentum Epos ist in der heutigen Zeit wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Wie ein guter Monarch es eben macht, würde ich mir einen so genannten 10 Punkte Plan zurecht legen. Hier ständen die für mich wichtigsten  zu ändernen Aufgaben zusammen gefasst drin. Arbeitslosigkeit, Asylpolitik, Altersarmut, Bildung & Gesundheit wären wohl die ersten Themen denen ich mich annehmen würde. Dann kämmen Umwelt und Außenpolitik.  Dies alles sind wohl die wichtigsten und drückendsten Probleme die meine Untertanen belasten und die ich als König zu beackern hätte.  Nachdem Frau Petry sich ja schon um die Theater & Orchesterlandschaft kümmert, kann ich diesen wichtigen Punkt ja getrost der AFD überlassen - Tuten und Blasen im großen Chor können sie ja... 

Ich nenne die Liste einfach 10 Punkte Plan - egal ob es wirklich 10 sind oder mehr bzw. weniger - soll sich doch mal jemand von meinen getreuen mal wagen mir dieses vorzuhalten... Mein so genanntes 10 Punkte Papier, würde wie gesagt die wichtigsten haltlosen Zustände der ehemaligen Republik aufzeigen und ich würde diese mit Staatsmännischer Manier beiseite fegen...

Ok, dann frisch ans Werk ihr meine Getreuen und höret euren Monarchen der euer Flehen und Klagen wohl vernommen hat. Es treten mit sofortiger Wirkung die folgenden Regelungen, Bestimmungen & Gesetze in Kraft:





  1. Arbeitslosigkeit - Um der steigenden Arbeitslosigkeit entgegen zu wirken, wird ab sofort erlassen, das sich jeder Arbeitslose pünktlich um 8 - 17  Uhr, Werktags von Montag bis Freitag bei einer der eingerichteten Vermittlungstellen einzufinden hat. Hier können kleinere Betriebe max. für eine Zeit von 2 Tagen einen Facharbeiter zu Hilfe holen ohne ihn einstellen zu müssen.   Damit sich hier keine Ausbeutung ergibt, werden die Leiharbeiter für eine Firma monatlich begrenzt. Der Leiharbeiter wird für dieses Tätigkeit dem Tarif entsprechend entlohnt und kann diesen Verdienst für sich behalten. Versicherungen werden vom Arbeitgeber & Vermittlungsbehöre gleichermassen getragen. Sollte sich ein Arbeitssuchender weigern bzw. Unentschuldig (bei Krankheit) sich morgens bei der Vermittlungsstelle bzw. beim Arbeitseinsatz zu melden, wird die Unterstützung schrittweise sanktioniert.
  2. Asylpolitik - Menschen die aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Sexualität und Gewalt aus ihrem Land flüchten, können Asyl beantragen. Hierfür ist es nötig die Herkunft mit Ausweisen zu belegen. Asylsuchende werden der Arbeitsvermittlung gemeldet und wie die einheimischen Arbeitssuchenden behandelt. Ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht sowie die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten ist nicht bindend für den deutschen Staat - kann aber von Fall zu Fall geprüft und erteilt werden (Fachkräftemangel). Kinder sowie Ehepartner können ebenfalls Asyl beantragen - es gelten die gleichen Rechte und Pflichten wie bei Einheimischen (Schulpflicht usw.)
  3. Altersarmut - Um unser marodes Rentensystem wieder in den Griff zu bekommen, werden ab sofort die Pensionen in die staatlichen Rentenversicherungen ein gegliedert. Jeder Arbeitnehmer, Beamte, Politiker usw. müssen bindend in das staatliche Systeme einzahlen. Es ist möglich, sich zusätzlich über private Rentenversicherungen die staatliche Rente aufzustocken. Dieses steht jedem Bürger frei - die Grundversorgung wird staatlich garantiert und deckt alle nötigen Fakten ab.  Menschen die nicht genügend Geld zum Leben in ihrer Rente haben, aufgrund von Krankheit usw., wird eine staatliche Aufstockung garantiert damit diese einen würdevollen Lebensabend führen können. Bevorteilungen für Beamte z.B. bei Krediten, Versicherungen usw. sind ab sofort der Gleichberechtigung geschuldet,  verboten.
  4. Bildung - Jeder Mitbürger hat das größtmögliche Recht auf Bildung! Es dürfen aufgrund von Herkunft und Finanzen keine Unterschiede für die willigen unter uns gemacht werden. Bei nicht  ausreichenden finanziellen Mitteln für die benötigte Ausbildung unterstützt der Staat. Verpflichtend für den Empfänger einer solchen Leistung ist, die festgeschriebene Arbeitskraft in einem deutschen Unternehmen für einen Zeitraum von 10 Jahren. Danach steht es dem Empfänger frei zu wählen - bei vorzeitiger Ausländischer Arbeitaufnahme werden bereits gezahlte Gelder zurück gefordert.
  5. Gesundheit - Hier verweise ich auf Punkt 3 und ergänze in folgenden das die privaten Krankenversicherungen den staatlichen zugefügt werden. Wie bei dem Rentensystem ist es für alle Mitbürger bindend in diese Krankenkasse ein zu zahlen - Sonderleistungen wie Privat Zimmer können über zusätzliche private Krankenkassen versichert werden. 
  6. Außenpolitik - Der deutsche Staat akzeptiert die Genfer Konfession. Die gemeinsame Währung der EU wird geprüft. Der deutsche Staat achtet die Rechtsstaatlichkeit seiner Nachbarländer, sowie aller anderen Nationen. Wir führen ab sofort mit diesem Grundgedanken die alten Grenzsysteme wieder ein und werden die Kontrollen, nach dem Kanadischen System durchführen. TTIP/Ceta lehnen wir strikt ab!
  7. Umwelt - Wir im deutschen Staat schreiben den Umweltschutz eine große Bedeutung zu. Wir verpflichten alle unsere Produktionsfirmen zu strikter Einhaltung der Umweltgesetze. Kontingentverkaufe zwischen Firmen für Abgasbelastungen sind verboten! Fracking in Deutschland ist nicht gestattet. Wir setzen auf erneuerbare Energien und bevorzugen diese der Atomkraft. Atomabfälle aus dem Ausland werden nicht mehr auf deutschem Boden gelagert!
  8. Gesetzte Allgemein  - Die Gesetzgebung der Republik werden überprüft und neu ausgerichtet. Lebenslang bedeutet ab sofort Lebenslang zb. bei Mord! Steuerhinterziehung wird nicht durch eine Selbstanzeige entlastet bzw begünstigt bei der Verfolgung. Mord, Phädophile & Terroristtische Straftaten werden ab sofort mit aller härte Bestraft. Eheschließung zwischen unterschiedlicher Herkunftländern - wir begrüßen den Ansatz der Multikulti Gesellschaft. Ein ausländischer Ehepartner bekommt erst dann eine Bleibeberechtigung wenn dieser die Sprache des Landes beherrscht. Eine Eheschließung bedeutet nicht zwingend das dieser Ehepartner die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt. Doppelte Staatsbürgerschaften lehnen wir grundsätzlich ab. Strafällig gewordene Asylanten wird je nach schwere des Vergehens, der Status aberkannt und ausgewiesen. Lobbyismus im Amt ist verboten - doppelte Bezüge aus verschiedenen Tätigkeiten ist Amtsträgern und Beamten verboten. Wir stehen für Religionsfreiheit so lange diese nicht andere Unterdrücken und in Gefahr bringen. Der Staat unterstützt keine Religionsgemeinschaft - diese müssen sich ausschließlich alleine tragen!

So, sei es hiermit verkündet. Gehet nun hin und verrichtet euer Tageswerk meine Untertanen... Euer geliebter König... 

Oh mein Kaffee ist alle. Nunja, so ungefähr würde ich wohl das eine oder andere abändern. Mir ist natürlich schon bewusst das das alles nicht ohne weiteres oder wenn überhaupt, möglich wäre aber es wäre gerechter in unserem Land und manche Brücke wäre über den Abgründen der Gesellschaft geschlagen...also in diesem Sinne


Ich bin bereit! 


Ihr müsst mir nur sagen wann ich antreten soll...


Da fällt mir ein, was macht eigentlich die Petry... nicht das die mir noch meine schöne Theater und Orchesterlandschaft hier zugrunde regiert...!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen