http://fakt-ist.info

In eigener Sache - Blogger/in gesucht...

Der Fakt-ist... Blog ist ein privater Blog der von mir Gegründet wurde, auf dem ich zu verschiedenen Themen aus den Bereichen "Politik, Soziales, Gesellschaft, Umwelt und Gesundheit" in Form von kleinen Artikeln, Kommentare schreibe. Eine Regelmäßigkeit in Form von einem festen Erscheinungstermin gibt es nicht. Du bist Interessiert an Themen aus der Politik, Soziales, Gesellschaft, Umwelt oder Gesundheit? Darüber hinaus wolltest du schon immer mal deine eigene Meinung in einen Artikel verfassen und dabei ganz offen sagen, was wirklich fakt ist? Kein Problem dann ist der fakt-ist... Blog genau das richtige für dich! Interessiert? Prima dann klick mich für weitere Info´s an.

Die Sonne scheint, Vögel zwitschern - es ist der erste Mai, linke und rechte hauen sich die Fresse ein...


Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern – linke und rechte hauen sich die Fresse ein, es ist ein wundervoller sonniger Tag... äh moment...

Ach ja, es ist der erste Mai und wie immer zu diesem Datum, treffen sich die linke autonome Szene mit ihren Intimfeinden von der rechtsextremen Seite... also eigentlich alles wie immer... es ist halt der 1. Mai...

Ich sitze in meinem kleinen Garten, habe das Tablet in der Hand und lese einen Bericht über den AFD Parteitag in Stuttgart – na rücken sie jetzt völlig nach rechts oder besinnen sie sich und...


Ach verdammt, der 1. Mai geht mir nicht aus dem Kopf und mit diesem Datum auch nicht die alljährlich immer wiederkehrenden Strassenschlachten der beiden extremen Szenen, die unser Land alles andere als gebrauchen kann.

Ok, dann halt jetzt keinen Artikel über den AFD Parteitag - nützt ja nichts, also dann das Thema 1. Mai....

Ich frage mich ob  hier diese Prügeleien nicht nur aus Tradition heraus veranstaltet wird - nicht für jeden ist ein Familienfest das richtige um diesen besonderen Tag zu verbringen.

Die Geschichte des 1. Mai  ist wahrlich ein großer Tag für uns alle. Um so beschämender ist es, das sich linke und rechte Gewaltbereite Männer und Frauen treffen, um diesen mit Gewalt und Vandalismus zu begegnen...

Schon damals kam es zu Strassenschlachten, Arbeiter und Gewerkschaften kämpften dafür das es in Zukunft mehr Gerechtigkeit und Mitbestimmung geben wird. Sie haben mit ihren Blut und Schweiß dafür gelitten - manche bezahlten gar mit ihren Leben dafür. Es dauerte sehr lange bis sich Regierende und Firmenbosse dazu entschließen konnten das die einfache Bürgerschaft und Arbeiter mehr Rechte und Schutz gesetzlich und vertraglich zu gesichert bekommen. 

Der 1. Mai war in seiner Geschichte schon öfter sehr intensiv begannen:

  • 1886 - rief die nordamerikannische Arbeiterbewegung zur Durchsetzung des Achtstundentags zum Generalstreik auf
  • 1919 – Die Weimarer Nationalversammlung versuchte den 1. Mai zum gesetzlichen Feiertag zu erheben.
  • 1933 - wurde der 1. Mai durch die Nationalsozialisten zum gesetzlichen Feiertag. Im weitern Verlauf wurden die Gewerkschaften gleichgeschaltet.
  • 1934 - wurde der 1. Mai durch die Nationalsozialisten zum "Nationalen Feiertages des deutschen Volkes" erklärt
  • 1946 - der Feiertag wurde unter Beschränkungsauflagen durch den Alliierten Kontrollrat bestätigt

Also Geschichtlich gesehen ist dieses Datum schon sehr lange mit Aufständen und Gewalt in die Bücher eingegangen. Und heute? Heute wird sich aus reiner Tradition zum gegenseitigen Schlagabtausch getroffen. Die eigentliche Geschicht ist hier nur noch Makulatur und wird, wenn überhaupt nur noch zum Schein erwähnt.

Für mich sind linke und rechte Ideologien, nicht weit von einander entfernt - sie sind egal in welcher Auslegung immer darauf abgezielt,  Menschen zu verfolgen und anderen Meinungen mit Gewalt zu begegnen. 

So ist es auch heute - der 1.Mai 2016 verläuft wieder so wie die anderen Jahre und Jahrzehnte zuvor. Anstelle dieses Datum friedlich in Angedenken der Getöteten und Verfolgten der Geschichte zu ehren - sich mit der FAmilie auf einen der unzähligen Mai Festen zu tummeln und sich über den Erfolg der Geschichte und Gewerkschaften zu freuen, schwadronieren ewig gestrig denkende Nazis und fundamentalische linke autonome Gutmenschen durch die Strassen und üben Gewalt und Vandalismus aus... Ich frage mich was sie damit bezwecken? Glauben sie wirklich das gerade heute der Tag ist an dem man die breite Masse der Gegner überrumpeln, zerschlagen oder gar von den eigenen  Positionen überzeugen kann?!? 

NEIN!!! Es ist Tradition - es hat nichts mit dem 1. Mai zu tun!!!  Das alles ist nur ein Vorwand für ein fixes Datum, damit man sich mit gleichgesinnten Pack durch die Strassen grölend und prügelnd bewegen kann!

Ich bin für Meinungsfreiheit - ja das ist für mich ein großer Anspruch an eine moderne Gesellschaft - aber das hier hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist einfach nur faschistisches denken von links und rechts!!!


In diesem Sinne viel Spaß,


Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern - es ist der 1.Mai - linke und rechte haut euch doch die Fresse ein!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen